Ein Elektromobil ist eine robuste Mobilitätshilfe. Trotzdem bedarf es einiger Pflege, damit Ihr Gefährt einsatzbereit bleibt. Die Karosserie kann mit mildem Seifenwasser oder Autoshampoo abgewaschen werden. Für die Polster reichen ein weicher Lappen und etwas Wasser. Vorsicht: Auf keinen Fall darf Wasser in die Elektronik gelangen.
Ihr Elektromobil darf auf dem Gehweg geparkt werden. Besonders bequem ist, dass es so direkt vor dem Einkaufsladen Platz nehmen darf. Allerdings ist dabei wichtig, keine anderen Personen zu behindern. Ein platzsparendes Parken ist somit empfehlenswert.
Ein elektrischer Rollstuhl erinnert optisch an einen normalen Rollstuhl. Er wird allerdings elektrisch angetrieben. Ein Elektromobil ist mit einem komfortablen Sitz und drei bzw. vier Rädern ausgestattet.
Ein Elektromobil sollte im besten Fall vor Wind und Wetter geschützt werden. Die Garage ist daher der optimale Abstellplatz. Alternativ gibt es Abdeckplanen oder Abdeckhauben sowie Faltgaragen.
Ihr Elektromobil kann mit Zubehör individualisiert werden. Besonders empfehlenswert sind Wind- und Regenschutz, Transportzubehör sowie eine zusätzliche Sicherheitsausstattung.
Ja, wenn es gewisse Voraussetzungen erfüllt und sicher abgestellt werden kann. Eine Plakette, die Hersteller oder Vertreiber herausgeben, signalisiert Ihnen, ob Sie Ihr Elektromobil im Bus mitführen dürfen.