Sie machen alles im Leben gemeinsam und möchten auch Ihre Ausflüge zusammen gestalten? Mit ausgewählten Elektromobilen, Doppelsitzer-/ Zweisitzer-Elektromobile, unternehmen Sie gemeinsame Spazierfahrten oder kaufen wieder zusammen ein. Wir verraten Ihnen, welche Vorteile die Elektromobile haben und wie viel sie kosten.
Eine eingeschränkte Mobilität bedeutet nicht, dass Sie von nun an nicht mehr die Welt bereisen können. Das Elektromobil steht Ihnen auch unterwegs als cleverer Mobilitätspartner zur Seite. Wenn Sie mit dem Elektromobil verreisen möchten, sollten Sie jedoch einiges beachten. Wir verraten Ihnen Tipps, mit denen Sie komfortabel und einfach starten.
Wie groß ein Elektromobil ist, hängt von dem jeweiligen Modell ab. Kompakte Elektromobile können 110 cm lang und 58 cm breit sein. Ausladende Modelle schaffen es hingegen auch auf eine Gesamtlänge von 165 cm und 68 cm Breite.
Wie viel ein Elektromobil wiegt, ist abhängig von dem jeweiligen Typ und dem vorliegenden Modell. So sind Kabinenfahrzeuge deutlich schwerer als kompakte Elektromobile, die faltbar sind. Das Gesetz sieht vor, dass Elektromobile, die höchstens 15 km/h fahren, inklusive Fahrer, höchstens 500 Kilogramm wiegen dürfen.
Die Handhabung eines Elektromobils ist sehr einfach. Achten Sie darauf, den Akku täglich zu laden, wenn Sie viel unterwegs sind. Außerdem sollten Sie einen geeigneten Stellplatz auswählen und nur dort fahren, wo es Ihnen erlaubt ist. Sofern Ihr Elektromobil schneller als 10 km/h fahren kann, dürfen Sie auch auf Landwegen oder Radwegen unterwegs sein.
Die Entscheidung für ein Elektromobil sollte stets sehr individuell gefällt werden. Demnach gibt es kein Elektromobil, das für jede Person gleich gut geeignet ist. Wir raten Ihnen dazu, Ihre Vorstellungen und Bedürfnisse bei der Produktauswahl mit einfließen zu lassen.
Ein geschlossenes Elektromobil, auch als Kabinenscooter bezeichnet, verfügt über ein Dach und Türen zum Einsteigen. Die geschlossene Variante eignet sich besonders gut, um bei Wind und Wetter unterwegs zu sein.