Personen, die körperlich und geistig dazu in der Lage sind, sicher am Straßenverkehr teilzunehmen, dürfen ein Elektromobil fahren. Zudem müssen die Straßenverkehrsregeln bekannt sein. Mit Blick auf gängige Elektromobile, die max. 15 km/h fahren, gilt ein Mindestalter von 15 Jahren.
Das Diebstahlrisiko ist bei einem Elektromobil vergleichsweise gering. Sie haben die Möglichkeit, sich zusätzlich vor Diebstahl zu schützen, indem Sie ein Schloss oder eine Radkralle anbringen. Das erfordert allerdings ein wenig Geschick und ein gewisses Maß an Mobilität. Als Alternative kommt eine Alarmanlage in Betracht.
Ein Gadget ist ein handliches, technisches Hilfsmittel, das Ihnen den Alltag erleichtern kann. Auch im Bereich der Elektromobile gibt es die raffinierten Gegenstände.
Wenn Sie sich ein neues Elektromobil zugelegt haben, ist die fachkundige Montage besonders wichtig. Außerdem raten wir Ihnen, sich mit Ihrem Elektromobil vertraut zu machen, um sicher am Straßenverkehr teilzunehmen. Wir erklären Ihnen heute die ersten Schritte, damit Sie viel Freude an Ihrem Elektromobil haben.
Anhänger für Elektromobile sind erhältlich. Allerdings können Sie in der Praxis mit der Befestigung eines Anhängers ungeahnte Risiken eingehen. Die Nutzung kann Auswirkungen auf die Allgemeine Betriebserlaubnis und das zulässige Gesamtgewicht haben.